A community for active, independent people


With the kids independent, ones apartment or house and garden is often too large. As career demands lessen, a new lifestyle emerges. You enjoy more time for yourself, pursue your passions, play sports, visit exhibitions, travel and meet with friends, old and new. For many, the ideal is to live in a smaller but stylish house with little maintenance, more freedom and an active social life.

The new concept of The Village matches the ideal perfectly. The modern, high-end houses are located in a manicured park with pool and clubhouse directly on Lake Lugano in Caslano. Here you can live as independently as you wish while being part of an active community. And you can enjoy a wide range of services - even up to a full hotel service.

A community for active, independent people


With the kids independent, ones apartment or house and garden is often too large. As career demands lessen, a new lifestyle emerges. You enjoy more time for yourself, pursue your passions, play sports, visit exhibitions, travel and meet with friends, old and new. For many, the ideal is to live in a smaller but stylish house with little maintenance, more freedom and an active social life.

The new concept of The Village matches the ideal perfectly. The modern, high-end houses are located in a manicured park with pool and clubhouse directly on Lake Lugano in Caslano. Here you can live as independently as you wish while being part of an active community. And you can enjoy a wide range of services - even up to a full hotel service.

Individually or together - you decide


At The Village we do not organise group activities, nor is there a restaurant, hairdresser or shop in the park....because in the local neighbourhood you will find everything you want! You can walk or jog on the lakeside, enjoy water sports or play tennis or golf nearby. You can go to theatres, museums and exhibitions, be creative in an art workshop or cookery class or simply enjoy wonderful markets, shops, restaurants and cafés in Lugano, Ponte Tresa and Como. You can play cards, chat with friends or even give talks in The Village clubhouse. And thanks to our unique mobility concept you can go where you want with ease.

Individually or together - you decide


At The Village we do not organise group activities, nor is there a restaurant, hairdresser or shop in the park....because in the local neighbourhood you will find everything you want! You can walk or jog on the lakeside, enjoy water sports or play tennis or golf nearby. You can go to theatres, museums and exhibitions, be creative in an art workshop or cookery class or simply enjoy wonderful markets, shops, restaurants and cafés in Lugano, Ponte Tresa and Como. You can play cards, chat with friends or even give talks in The Village clubhouse. And thanks to our unique mobility concept you can go where you want with ease.


Total mobility guaranteed


The Village offers you complete mobility without the need for your own car. A shuttle service takes you to Ponte Tresa or Caslano village. You want to go further? Pick one of the 20+ cars from The Village car pool and hit the road; it's included in your monthly fee. Or do you prefer a taxi service? With our low cost taxi service partner service there is no limit.

Total mobility guaranteed


The Village offers you complete mobility without the need for your own car. A shuttle service takes you to Ponte Tresa or Caslano village. You want to go further? Pick one of the 20+ cars from The Village car pool and hit the road; it's included in your monthly fee. Or do you prefer a taxi service? With our low cost taxi service partner service there is no limit.


Enjoy complete comfort


Open plan living with access to your own garden and the park, a lift in every house and a weekly cleaning service means plenty of time to relax. With easy-to-use tablets you control lighting, blinds, doors, Internet and TV or contact the reception to order a car or on-demand services. You love food? Your house has a fully-equipped kitchen where you can cook for yourself and with friends. Or you can indulge yourself at the Ristorante San Michele, just 100 metres away. If you wish, a half or full-board service is also available.

Enjoy complete comfort


Open plan living with access to your own garden and the park, a lift in every house and a weekly cleaning service means plenty of time to relax. With easy-to-use tablets you control lighting, blinds, doors, Internet and TV or contact the reception to order a car or on-demand services. You love food? Your house has a fully-equipped kitchen where you can cook for yourself and with friends. Or you can indulge yourself at the Ristorante San Michele, just 100 metres away. If you wish, a half or full-board service is also available.


The Village is here to meet your needs


You can have your clothes laundered and pressed. You can be accompanied for shopping in Lugano or Como. You can order home deliveries of food, drinks or other goods. You need repairs, technical assistance with Internet, TV or your PC or help with administrative tasks? Simply call reception and you will receive support.

The Village is here to meet your needs


You can have your clothes laundered and pressed. You can be accompanied for shopping in Lugano or Como. You can order home deliveries of food, drinks or other goods. You need repairs, technical assistance with Internet, TV or your PC or help with administrative tasks? Simply call reception and you will receive support.



Security and health


Enjoy your privacy and feel safe. The wonderful park is surrounded by a surveillance fence. If someone rings, you have video control and can open the door at the push of a button. The reception is open 24 hours a day for all your services and emergencies, even if you need medical assistance. And if you need more help, the Spitex organisation is here - with its own premises on the property.

Security and health


Enjoy your privacy and feel safe. The wonderful park is surrounded by a surveillance fence. If someone rings, you have video control and can open the door at the push of a button. The reception is open 24 hours a day for all your services and emergencies, even if you need medical assistance. And if you need more help, the Spitex organisation is here - with its own premises on the property.




Price/performance


The Village is unique. For around half the market value, you will acquire a beautifully designed and equipped open-plan house with terrace and balcony. How is this possible? Quite simply, the houses are sold on a 50 year lease. In addition there is a monthly fee.

Open Space Park 84m²

CHF420.000/450.000Middle-/Corner house

Additional monthly fee

  • Basic CHF 2.500 - Premium CHF 3.500

Open Space Park 120m²

CHF670.000

Additional monthly fee

  • Basic CHF 3.400 - Premium CHF 4.250

Open Space Park 160m²

CHF870.000

Additional monthly fee

  • Basic CHF 4.200 - Premium CHF 4.800

Open Space See 210m²

CHF1.475.000

Additional monthly fee

  • Premium CHF 5.000
All information is supplied without guarantee.






Downloads



Media/Press review





 

Say hello to us!


Interested? We appreciate your contact.

Die Community für unabhängige und aktive Menschen


Sind die Kinder erwachsen, wird die Wohnung oder das Haus mit Garten zu gross. Nimmt die berufliche Belastung ab oder fällt ganz weg, entwickelt man allmählich einen neuen Lebensstil. Man geniesst Zeit für sich, pflegt Leidenschaften, treibt Sport, besucht Ausstellungen, reist, trifft Freunde. Viele wünschen sich ein kleineres, aber bequemes Zuhause, weniger Haus- und Gartenarbeit, möchten mehr Mobilität und vielleicht auch mehr soziale Kontakte.

Das neuartige Konzept von TheVillage passt dann perfekt. Die modernen, hochwertigen Häuser befinden sich in einem gepflegten Park mit Pool und Clubhaus in Caslano direkt am Luganersee. Hier leben Sie unabhängig, individuell und aktiv, aber als Teil einer Community. Und Sie profitieren von vielfältigen Dienstleistungen – nach Wunsch bis hin zum Rundum-Hotelservice.

Die Community für unabhängige und aktive Menschen


Sind die Kinder erwachsen, wird die Wohnung oder das Haus mit Garten zu gross. Nimmt die berufliche Belastung ab oder fällt ganz weg, entwickelt man allmählich einen neuen Lebensstil. Man geniesst Zeit für sich, pflegt Leidenschaften, treibt Sport, besucht Ausstellungen, reist, trifft Freunde. Viele wünschen sich ein kleineres, aber bequemes Zuhause, weniger Haus- und Gartenarbeit, möchten mehr Mobilität und vielleicht auch mehr soziale Kontakte.

Das neuartige Konzept von TheVillage passt dann perfekt. Die modernen, hochwertigen Häuser befinden sich in einem gepflegten Park mit Pool und Clubhaus in Caslano direkt am Luganersee. Hier leben Sie unabhängig, individuell und aktiv, aber als Teil einer Community. Und Sie profitieren von vielfältigen Dienstleistungen – nach Wunsch bis hin zum Rundum-Hotelservice.

Individuell oder gemeinsam – Sie bestimmen


TheVillage organisiert weder Aktivitäten noch Animationen, es gibt kein Restaurant, keinen Coiffeur und auch keine Einkaufsmöglichkeiten auf dem Grundstück. Denn Ihre Umgebung bietet Ihnen wirklich alles: Sie können spazieren oder am See joggen gehen, Tennis spielen oder golfen, einkaufen in Lugano oder Ponte Tresa, im Café sitzen, wunderbar essen, Theater und Ausstellungen besuchen, selbst kreativ werden, bei Kochkursen mitmachen, an Vorträgen und Diskussionen teilnehmen, im Clubhaus Karten spielen und, und, und. Allein, zu zweit oder mit Freunden. Und dank unserem einmaligen Mobilitätskonzept kommen Sie problemlos überall hin.

Individuell oder gemeinsam – Sie bestimmen


TheVillage organisiert weder Aktivitäten noch Animationen, es gibt kein Restaurant, keinen Coiffeur und auch keine Einkaufsmöglichkeiten auf dem Grundstück. Denn Ihre Umgebung bietet Ihnen wirklich alles: Sie können spazieren oder am See joggen gehen, Tennis spielen oder golfen, einkaufen in Lugano oder Ponte Tresa, im Café sitzen, wunderbar essen, Theater und Ausstellungen besuchen, selbst kreativ werden, bei Kochkursen mitmachen, an Vorträgen und Diskussionen teilnehmen, im Clubhaus Karten spielen und, und, und. Allein, zu zweit oder mit Freunden. Und dank unserem einmaligen Mobilitätskonzept kommen Sie problemlos überall hin.


Mobilität neu gedacht


TheVillage bietet Ihnen absolute Mobilität, ohne dass Sie ein eigenes Auto brauchen. Ein täglicher Shuttle Service bringt Sie zum See und nach Ponte Tresa. Haben Sie Grösseres vor? Dann nehmen Sie sich eins der 20 Fahrzeuge aus unserem Car Pool und fahren Sie, wohin Sie möchten. Das ist in Ihrer Monatsmiete inbegriffen. Oder ist es Ihnen lieber, wenn man Sie bringt und wieder abholt? Mit unserem preiswerten 24h-Taxi-Service ist auch das kein Problem.

Mobilität neu gedacht


TheVillage bietet Ihnen absolute Mobilität, ohne dass Sie ein eigenes Auto brauchen. Ein täglicher Shuttle Service bringt Sie zum See und nach Ponte Tresa. Haben Sie Grösseres vor? Dann nehmen Sie sich eins der 20 Fahrzeuge aus unserem Car Pool und fahren Sie, wohin Sie möchten. Das ist in Ihrer Monatsmiete inbegriffen. Oder ist es Ihnen lieber, wenn man Sie bringt und wieder abholt? Mit unserem preiswerten 24h-Taxi-Service ist auch das kein Problem.


Bequem geniessen


Grosszügige Räume, direkter Zugang zum Garten, ein Lift in jedem Haus, wöchentliche Reinigung: Hier ist Geniessen angesagt. Mit einfach zu bedienenden Tablets steuern Sie Licht, Storen, Türen und TV, kontaktieren die Rezeption, bestellen ein Fahrzeug und rechnen Ihre On-Demand-Services ab. Essen Sie gern? Jedes Haus verfügt über eine modern ausgestattete Küche, in der sich wunderbar allein oder zusammen mit anderen Village-Bewohnern kochen lässt. Oder Sie lassen sich im nur 100 m entfernten Restaurant San Michele verwöhnen. Hier können Sie auf Wunsch auch Halb- oder Vollpension buchen.

Bequem geniessen


Grosszügige Räume, direkter Zugang zum Garten, ein Lift in jedem Haus, wöchentliche Reinigung: Hier ist Geniessen angesagt. Mit einfach zu bedienenden Tablets steuern Sie Licht, Storen, Türen und TV, kontaktieren die Rezeption, bestellen ein Fahrzeug und rechnen Ihre On-Demand-Services ab. Essen Sie gern? Jedes Haus verfügt über eine modern ausgestattete Küche, in der sich wunderbar allein oder zusammen mit anderen Village-Bewohnern kochen lässt. Oder Sie lassen sich im nur 100 m entfernten Restaurant San Michele verwöhnen. Hier können Sie auf Wunsch auch Halb- oder Vollpension buchen.


TheVillage erfüllt Ihnen jeden Wunsch


Sie können Ihre Kleidung waschen und bügeln lassen. Sie können sich zum Einkauf in Lugano oder Como begleiten lassen. Sie können sich auch Speisen, Getränke oder Ihre Einkäufe nach Hause liefern lassen. Reparaturen, administrative Aufgaben, Behördenkontakte, TV oder Skype einrichten? Geben Sie an der Rezeption Bescheid, man wird Sie unterstützen.

TheVillage erfüllt Ihnen jeden Wunsch


Sie können Ihre Kleidung waschen und bügeln lassen. Sie können sich zum Einkauf in Lugano oder Como begleiten lassen. Sie können sich auch Speisen, Getränke oder Ihre Einkäufe nach Hause liefern lassen. Reparaturen, administrative Aufgaben, Behördenkontakte, TV oder Skype einrichten? Geben Sie an der Rezeption Bescheid, man wird Sie unterstützen.


Sicherheit und Gesundheit


Geniessen Sie Ihre Ruhe und fühlen Sie sich sicher. Die wunderbare Parkanlage mit ca. 20 000 m2 ist von einem Zaun umgeben und wird überwacht. Klingelt jemand bei Ihnen, können Sie über Video sehen, wer vor der Tür steht, und per Knopfdruck öffnen. Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie da – für Dienstleistungen und Notfälle jeglicher Art, selbstverständlich auch, wenn Sie medizinische Hilfe benötigen. Und falls Sie längerfristig Unterstützung brauchen, dann ist die Spitex quasi im Haus – sie verfügt über eigene Räumlichkeiten auf dem Grundstück.

Sicherheit und Gesundheit


Geniessen Sie Ihre Ruhe und fühlen Sie sich sicher. Die wunderbare Parkanlage mit ca. 20 000 m2 ist von einem Zaun umgeben und wird überwacht. Klingelt jemand bei Ihnen, können Sie über Video sehen, wer vor der Tür steht, und per Knopfdruck öffnen. Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie da – für Dienstleistungen und Notfälle jeglicher Art, selbstverständlich auch, wenn Sie medizinische Hilfe benötigen. Und falls Sie längerfristig Unterstützung brauchen, dann ist die Spitex quasi im Haus – sie verfügt über eigene Räumlichkeiten auf dem Grundstück.


Preis/Leistung


TheVillage ist einmalig: Für ungefähr die Hälfte des Marktwerts erwerben Sie ein top ausgestattetes, elegantes Open-Space-Haus mit zwei Terrassen. Wie das möglich ist? Ganz einfach: Die Häuser werden im Baurecht abgegeben (50 Jahre).

Zum Baurechtszins kommt eine Monatsmiete, die sämtliche Grundservices abdeckt, also die Infrastruktur, Basic Services der Rezeption, Nutzung von Clubhaus, Pool, Park, Hausreinigung und Parkpflege sowie die freie Nutzung des Fahrzeugparks. Nutzen Sie Ihre Chance auf ein unabhängiges Leben bis ins höchste Alter!

Die Preise Eckhaus/Mittelhaus sind nur verbindlich für die ersten 20 Häuser
Alle Angaben ohne Gewähr, vorbehaltlich Baubewilligung



TheVillage Premium Package

  • Landmiete

  • Nebenkosten
  • Strom
  • Heizung
  • Wasser

  • Infrastruktur
  • Pool
  • Clubhaus
  • Abstellraum
  • Rezeption

  • Services
  • 24-Stunden-Service
  • Total Mobility (freie Nutzung der gesamten Fahrzeugflotte/CarSharing
  • 1x Reinigung/Woche
  • Gartenpflege
  • Tägliche Shuttle-Service nach Caslano und Ponte Tresa
  • Videoüberwachung
  • Kleine Reparaturen
  • Hilfe bei Mediennutzung (Mail, Skype, TV etc.)
  • Abwesenheitsverwaltung
  • 24-Stunden Clubhaus
  • Concierge-Service
  • Diverse Vergünstigungen (Restaurants, Sport, Reisen etc.)

On Demand Optionen (in Rechnung gestellt *)

  • Einkaufsbegleitung
  • Hauslieferungen
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben
  • Begleit-Service (Theater, Ausstellungen etc.)
  • Waschen, Bügeln, Trockenreinigung
  • Taxi-Service
  • Reiseberatung
  • Halbpension **

  • Spitex (Pflege und medizinische Betreuung)
* CHF 11.- pro 15 Minuten
** CHF 950.- pro Monat



 

Sag uns Hallo!


Interesse? Wir freuen uns über dein Feedback.